Bundesrepublik Illyria

Bundesforum
 
StartseiteAnmeldenLoginBank

Austausch | 
 

 CartA Mitgliedschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Heinrich Wiesenhofer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: CartA Mitgliedschaft   Sa Dez 29, 2012 4:59 pm

Hi Very Happy

Was haltet ihr davon, das wir der CartA beitreten, einer Organisation ähnlich der OIK.
Diese kartographische Organisation ist meiner Ansicht nach ein guter Platz, um Illyria etwas bekannter zu machen und mehr Kontakt mit anderen Staaten zu haben.

Was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://br-illyria.forumieren.com
Karl Finneberg
Abgeordneter
avatar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 26.03.12
Ort : Spatzental/Zentral-Illyria

BeitragThema: Re: CartA Mitgliedschaft   Mo Dez 31, 2012 3:01 pm

Ich wäre dafür.
In der OIK ist für mich sowieso kaum was los.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Friedrich Alexander I.

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.01.13

BeitragThema: Re: CartA Mitgliedschaft   Do Jan 03, 2013 11:25 pm

Servus,
ich bin ja allgegenwärtig wie jeder weiß! Very Happy

Zum Thema. Grundsätzlich ist euer Schritt begrüßenswert. Als Kartenantragsvizemieze (Titel geklaut) der CartA sehe ich es als meine
Aufgabe an, euch einfach mal ungefragt zu beraten, was spätere Überraschungen vermeiden soll. Wink
Für eine Eintragung auf die CartA müsst ihr den sogenannten Bewertungsbogen erfüllen (kann nicht verlinken, schade). Meinstens kommen Eintragung eher knapp als eindeutig zustande. Das ist für euch in sofern ungünstig, da ihr mit eurem Foren- und Homepagesystem gleich zwei Punkte abzug bekommt (Werbung!). Auch müsst ihr erheblich an der Ausgestaltung arbeiten. Was mir als Admin der (vermutlich) einzigen deutschen MN mit umfassender Militärsimulation direkt auffällt, eure Armee. Dreibürgen zahlt als mächtige Industrienation mit fast 300 Mio. Einwohner schon kräftig für seine Streitkräfte, die den größten Haushaltsposten ausmachen, während ihr ein drei mal so großes Heer scheinbar spielend unterhalten könnt und sogar die USA in die Tasche steckt.
Was ich im Kern sagen will, nehmt die Eintragung nicht auf die leichte Schulter, sie bedeutet im Gegensatz zur OIK viel Arbeit, lohnt sich aber. Ein Umzug auf einen werbefreien Server wie bei der Minasol (kostenlos! Hier ein herzlicher Dank an den Platzmeister, die Minasol sucht wohl in der MN-Geschichte ihrgesgleichen und ist ein Motor der deutschen MN-Gemeinde, großes Lob!), oder auch einen eigenen Server, wäre ein erster, wichtiger Schritt. Soweit mal das Wort zum Sonntag als allgemeiner Hinweis. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tyrion Lannister

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.12.12

BeitragThema: Re: CartA Mitgliedschaft   Di Jan 08, 2013 7:13 pm

Friedrich Alexander I. schrieb:
Was mir als Admin der (vermutlich) einzigen deutschen MN mit umfassender Militärsimulation...

...räusper...

Aquatropolis hat ebenfalls eine umfangreiche Militärsimulation (nur weniger aktive Spieler im Militär), ich würde sogar behaupten mit 4 umfangreichen Theorieblöcken und einem Sonderseminar zum Thema Luftkampf ist die Pilotenausbildung an unserer Offiziersschule wahrscheinlich umfangreicher als eure (unsere Ausbildung für Schiffskommandanten möglicherweise auch).

Devon bemüht sich gerade darum sein Militär ausführlicher auszugestalten (je nachdem wie Zeit dafür ist, im Moment gibt es dort sowieso nur einen Spieler Wink).

Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen, Hinweise auf die gemessen an den Verhältnissen des Landes überdimensionierten Streitkräfte Illyrias kamen aber auch schon von einigen OIK-MNs.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Friedrich Alexander I.

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.01.13

BeitragThema: Re: CartA Mitgliedschaft   Di Jan 08, 2013 10:41 pm

Mag ja nett sein gebe ich zu, vor allem auf der OIK, dafür schon ein großes Lob!
Dafür bieten wird eben auch noch Praxis. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heinrich Wiesenhofer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 23.01.12

BeitragThema: Re: CartA Mitgliedschaft   Mi Jan 09, 2013 6:28 pm

Danke für diesen Rat Herr Alexander Very Happy
Wir versuchen unser Bestes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://br-illyria.forumieren.com
Tyrion Lannister

avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 09.12.12

BeitragThema: Re: CartA Mitgliedschaft   Mi Jan 09, 2013 6:36 pm

Friedrich Alexander I. schrieb:
Mag ja nett sein gebe ich zu, vor allem auf der OIK, dafür schon ein großes Lob!
Dafür bieten wird eben auch noch Praxis. Wink

Stimmt schon, Aquatropolis hat nie so viel Elan wie Dreibürgen entwickelt wenn es darum ging sich immer wieder irgendwelche Gegner mit Streitkräften die das taktische Geschick selbstmordgefährdeter Lemminge aufweisen auszudenken um diese dann nach Belieben zusammenschießen, besetzen und wenn sie langweilig werden zum Einstauben ins Sammlerregal stellen zu können Very Happy.

Scherz bei Seite, seit unsere Lieblingsgegner sich nach und nach alle zur Carta verabschiedet haben gibt es auf der OIK leider kaum noch jemanden auf den zu schießen sich lohnen würde Neutral. Beim letzten Anlass der vielleicht zu einem Krieg hätte werden können ist Nordanien aufgrund seiner Inaktivität um einen Gegenschlag herum
gekommen (macht ja wenig Sinn das Militär irgendwo aufmarschieren zu lassen wo sowieso niemand reagiert und Nordanien wäre auch nicht unbedingt eine von den MNs von denen ich mir als Simulationspartner im militärischen Bereich allzu viel erhoffen würde).

Schade auch deshalb weil es nach allem was ich zur Geschichte Devons rekonstruieren konnte eigentlich mehr als genug Grund für diplomatische Spannungen zwischen uns und Dreibürgen geben würde aus denen sich eine interessante Sim ergeben könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CartA Mitgliedschaft   

Nach oben Nach unten
 
CartA Mitgliedschaft
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bundesrepublik Illyria :: SIM-Off :: SIM-Off-
Gehe zu: